Patrick Alexander Osinski
Fotografie 

PORTRAIT

Patrick Alexander Osinski

wird 1976 in Berlin geboren. Der Vater des Jungen beherrscht das Malen und Kunsthandwerk und prägt Patrick Alexanders Wunsch nach dem Überwirklichen.

Mit fünf möchte er Reisender in einem Wal sein, tatsächlich muss er aber langweilige Zeichenstunden bei seinem Vater ertragen. Zu jener Zeit entdeckt er auch seinen Birnenbaum und seine magische Aussicht; diese Entdeckung ist die Geburt einer fruchtbaren Beziehung.

Er widmet sich bereits in jungen Jahren leidenschaftlich der Kunst, so entstehen mit 11 Jahren die ersten Malereien und Zeichnungen und Fotografien, die oftmals den Gegensatz von Leben und Tod zum Thema haben. Die Bilder hatten eine sehr düstere Anmutung. In seiner Verwandtschaft löste das Empörung aus, da diese Bilder meistens als Geschenkbeigaben auf frohgestimmten feierlichen Anlässen verschenkt wurden.


Auf der Suche nach seiner Berufung und seinem „Ich“ entwickelt er einen Mythos um seine Person, erfindet immer wieder Geschichten, die er in seine Wirklichkeit mit einfließen lässt, Realität und Überwirkliches verschwimmen. Es entsteht zum ersten Mal das Verlangen, jene Geschichten auf einer Leinwand bildhaft zu manifestieren.

Er unternimmt nach seiner Schulausbildung und mehreren handwerklichen Gesellenabschlüssen verschiedene Studienreisen und bildet seinen Kunstgeist später in einem vierjährigen privaten Kunststudium und einer Ausbildung zum Fotografen fort. Seine Kunst widmet er der Fotografie, Malerei und dem Entwerfen von Glasschicht - Collagen. 


Ausstellungen

2006    ​Berlin       Bethanien Querschnitt b zeigt - Das Orakel

2007    ​Berlin       Open Air Gallery gezeigt werden 10 Werke         ​Querschnitt b zeigt - Formentera 

2008    ​Berlin       Open Air Gallery gezeigt werden 8 Werke           Querschnitt b zeigt das Triptychon – Die ArtWeltanschauung

2009    ​Berlin       diverse lokale Einzelausstellungen 

2010    ​Paris        Schloss Villemomble Salons Libres zeigt 3 Werke zum Thema Liebe

2011    Wien        Schloss Schönbrunn Salon Schönbrunn zeigt - Das Ei im Ei        Paris Schloss Villemomble Salons Libres zeigt - Sir Urban Legend

2012    Berlin       Peter - Behrens - Haus  gezeigt werden alle aktuellen      ​Werke, Collagen wie Ölgemälde

2014   Kyritz        Kunst im Möbelhaus Surreale Welten 8 Gemälde in Öl
2015   Berlin        Kunst am Spreeknie Glasschichtcollagen Serie Mutter Kind
2015   Berlin        playing with eels Glasschichtcollagen Ausstellung Televisionskopf Armee

2016   Berlin         Kunst am Spreeknie Televisionskopf